Dienstag, 11. September 2012

Teil 1|Die Fahrt

Piiiiiiiiep-Piiiiiiiiiep-Piiiiiiiieeeeeeeep


Mein Wecker riss mich früh morgens aus meinen träumen.Müde streckte ich mich nach meinen Wecker und schlug kräftig drauf,mit der Hoffnung er würde aus gehen.Doch Pustekuchen,er brummte weiter.Ich stöhnte,öffnete wiederwillig die augen und stellte ihn ab."Maus!Aufstehen,du weißt doch das heute das Musik Camp ansteht!"schrie meine Mutter,ich nehme mal an aus der Küche.Oh gott!Stimmt ja,heute würde es los gehen!Ab ins sonnige Kroatien.Eigentlich hätte ich schule,aber mein direktor hat gesagt ich dürfte für 2 wochen aus der schule bleiben.Er unterstützte mich bei meinen Traum,er wusste,das ich es liebte zu singen.Ich raffte mich auf,latschte zu meinen Schrank und überlegte was ich anziehen wollte.Ich entschied mich für meinen Fussball-Trainingsanzug.Ja,ich spiele Fussball für mein Leben gern!Ou wie unhöflich,hab mich garnicht vorgestellt,tut mir leid!Also,ich heiße Vanessa Walser,bin 17 Jahre alt und wohne noch in österreich.Aber leider,müssen wir umziehen-Nach deutschland um genau zu sein.Um noch genauer zu Sein Wipperfürth,fragt mich nicht wo das ist ich hab keinen blassen schimmer,hört sich jedenfalls scheiße an.Mein Leben ist ganz und garnicht perfekt,aber gut,wessen leben ist schon Perfekt?Mein Bruder ist 18.Ich hab ihn über alles lieb,er ist einfach der Beste,meistens jedenfalls.Sein name ist Marcel.Er wohnt auch noch bei uns.Meine Eltern sind noch immer glücklich verheiratet,gott sei danke.Doch leider giebt es auch schattenseiten in meinen leben.Mein Ex-Freund Daniel ist ein brutaler schläger,schon wenn ich den Namen höre,oder ausspreche,läuf es mir eiskalt den rücken runter.Meine Mutter hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt,mein geliebter Hengst Hidalgo ist an Kolik über die Regenbogen brücke gegangen,mit ihm meine Oma,die vor 3 wochen mit krebs ums leben gekommen ist.Seitdem ist musik mein Leben.Ich mochte musik immer schon,aber seit diesen 2 schlimmen monaten,ist Musik einfach alles was ich brauche.Seit bereits 10 Jahren spiele ich Fussball,und bin das beste Mädchen unseres Vereins,wo mir alle total ans herz gewachsen sind.Die zu verlassen,wir extrem schwer.Ich liebte fussball über alles,man konnte ich so gut abregen,wenn man sauer ist.Einfach auf den Ball zu fetzen,ist ein so wunderschön befreiendes gefühl.Die wut an den Ball rauslassen,tore zu schießen,die leute die dir zujubeln.Ich wollte unbedingt einen Hund und ein Bauchnabelpircing,aber meine Mutter erlaubte dies nicht.Mit dem Trainingsanzug lief ich ins Bad,duschte mich erstmal.Dann trocknete ich mich ab und zog mich an.Ich föhnte meine blonden langen Haare,auf die ich total stolz war,ebenso meine blauen augen.Ich war relativ zufrieden mit meinen aussehen,naja,eigentlich nicht,sagen wir so,die anderen sagen das.Aber ich denke mal jedes Mädchen findet sich nicht gerade hübsch.Dann schminkte ich mich dezent,sodass mann mir nicht anssah das ich gerade aufgestanden bin.Ich lächelte nochmal in den Spiegel,atmete tief ein und aus.Jetzt wirds bald los gehen!Man wie ich mich freue!Ich stapfte die Treppen runter und setzte mich gut gelaunt am Frühstückstisch."Morgen süße!"lächelte meine Mutter."Morgen!"murmelte ich mit vollen Mund zurück.Ich schlang meinen Toast runter,sprang auf und schrie "Fahren wir jetzt BITTE?"-"Haha süße,wir fahren gleich,bring schonmal deinen koffer ins Auto!" Ich nickte,nahm mir den Autoschlüssel aus dem Korb der im Vorzimmer auf einer Komode stand,und stapfte die Treppen wieder hoch,hohlte meinen Koffer und hievte diesen ins Auto.Mein Vater und mein Bruder schliefen noch.Ich setzte mich schonmal ins Auto und steckte den schlüssel in den dafür hervorgesehenen schlitz.Es war arschkalt,klar,es war der 2 Jänner.Man wie ich mich auf Kroatien freute!" Ich zog mein weißes iPhone hervor und schrieb meiner besten freundinn Laura eine sms,das ich schon im auto sitzen wprde.Sie schrieb mir noch ein viel spaß zurück.Dann sah ich die Broschüre vom Camp.Ich nahm sie und las sie mir gründlich durch.Dann nahm ich das knallen der autotür wahr,mama war eingestiegen.Sie drehte den Schlüssel und fuhrt los."Dieses Jahr giebts was besonderes!"-"Ahh und was?"-"Ein Sänger wird dort ebenfalls 2 wochen verbringen und einene teil der gruppe unterrichten.Er war bei dsds glaub ich!"-"Cool." Die fahrt zog sich in die Länge.Meiste zeit schlief ich oder hörte ich Musik.Ich hasste lange autofahrten."Du Mama wie wird des eigentlich in deitschlaund?"-"Du sollst anfangen deutsch zu reden!"-"Du Mama wie wird das eigentlich in deutschland?"-"Naja du wirst wieder aufs Gymnasium gehen tralala normal eben."-"Ja aber die haben in deutschland sogar ne 6 oder?Wir haben nur 1-5!"-"Ja die noten sind anders."-"Weißt du auch schon den namend er straße?"-"Wir ziehen in die Paul-Gerhard straße 2!"-"Oh gott.Müssen wir dort hin?Ich mein..Wipperfürth,paul gerhard straße?Was sind das für namen?Wie heißt den meine schule?Leonie lisa gymnasium oder was?"-"Haha wie kommst du auf den namen?Nein St.Angela gymnasium!" Ich lachte auf."Oh gott also die stadt hat was die namen betrifft kein geschmack,ach der war zusammengereimt.Wie lange fahren wir denn noch?"-"Eine halbe stunde!"-"Wuuuhu so schnell vergangen?"-"Jaa!" Plötzlich blieb mama stehen.Ich sah sie fragend an."Ich halts nicht mehr aus..Ich soll dir etwas vond einer Oma geben...Ich wollte es dir erst beim camp geben,aber ich werde es dir jetzt geben!Es ist ein erbstück,deine oma hat den ring immer getragen!Pass gut darauf auf..Sie hat ihn mir am stebre tag hinterlassen und einen Zettel,.." Sie nahm den zettel und einen ring aus ihrer handtasche und überreichte ihn mir,dann fuhr sie ohne ein wort weiter.Etwas verwirrt schaute icha uf meine Handfläche,ich legte den Zettel währrenddesen auf meinen schoß.Ich schob mir nachdenklich den ring auf den finger.Er war wunderschön.Immernoch in Gedanken versunken nahm ich den Zettel in die hand..:






Ich hoffe er hate uch gefallen :)
Ab 1 kommentar geht es weiter :]

2 Kommentare: